Zur Startseite Tel: 0171 286 43 88 Jetzt teilen

Wanderritte

Erlebnisreiche Reisen mit dem eigenen Pferd

 

Wanderritte

Erlebnisreiche Reisen mit dem eigenen Pferd

Entdecke die Welt zu Pferd. Wanderreiten im Bergischen Land.

Begleite uns mit deinem eigenen Pferd und entdecke das Bergische Land auf schönen Pfaden und historischen Wegen. Wir waren viele Stunden im Sattel unterwegs und haben spannende Routen, interessante Ausflugsziele und gastfreundliche Unterkünfte zu erlebnisreichen Wanderritten zusammengestellt.

Durchstreife mit uns im Sattel auf mehrtägigen Wanderritten bzw. Trails das Bergische Land. Erlebe eine besondere Reise zu Pferd und reite mit uns über versteckte Pfade zu schönen Ausflugsorten, durch verschlafene Bauernschaften und dichte Wälder. Wir picknicken in verwunschenen Burgruinen, reiten auf historischen Pfaden und lassen uns mit bergischen Spezialitäten verwöhnen.

Oktoberritt auf der Heidenstraße
Ritt in der Nähe der Burg Breidenbach
Bergisch Outback on tour
  • Garantiert kleine Gruppen bis max. 8 Teilnehmer.
  • Entspannte Ritte im angenehmen Tempo, ganz nach dem Wunsch der absoluten Entspannung, fernab der Hektik des Alltags.
  • Moderate Tagesetappen zwischen 25 km und 30 km.
  • Viel Schritt und wenig Trab, da wo es der Boden und die Landschaft erlaubt, herrliche Galoppaden im angemessenen Tempo.

Es erwartet euch rheinische Gelassenheit, viel Liebe zum Pferd und ganz viel Freude an der Freude.
Von Ihrem Leben in der Toskana, als Wanderreitführerin, hat Alex ein bisschen mediterranes Lebensgefühl mitgebracht ins Bergischen Land. Und das auch für euren Gaumen...

Gemeinsamer Galopp über die Bergischen Höhen
Picknick in der Burgruine Neuenberg

Unser Programm 2016.
Das kleine Abenteuer mit deinem eigenen Pferd.

 

Für alle Reiter, die in das Abenteuer Wanderreiten hineinschnuppern möchten, bieten wir in diesem Jahr unsere Sternritte und Schnuppertrails an.

Bergisch Outback on tour
"Auf den Spuren der Waldläufer" - Sternritte

Unterwegs durch die dichten Wälder des Heck, ohne Straßen und Verkehr - perfekter Einstieg zu Beginn der Saison. Gut für junge Pferde oder jeden, der sich noch nicht auf einen Wanderritt traut und natürlich für Genießer, die lange Ritte durch schöne Wälder lieben. Wir genießen weite Blicke ins Siegerland, lange Ritte durch dichte Wälder und schöne Picknicks aus der Satteltasche. (1 Ausritt & 2 Tagesritte, 3 Übernachtungen)

Toll für
Wiedereinsteiger
und Anfänger

Do. 5. Mai bis So. 8. Mai

Mehr Infos    Ritt buchen   

Bergisch Outback on tour
"Bergische Streifzüge" - Schnuppertrail

Dieses Programm ist für alle Reiter, die gerne mal in das Abenteuer Wanderreiten hineinschnuppern möchten. Nach einem Kennenlernen-Ausritt am ersten Tag, erkunden wir am zweiten Tag auf einem Tagesritt die Höhen um Hohkeppel und reiten am dritten und vierten Tag auf einen Wanderritt durch das Schlingenbach-Tal, vorbei an Schloss Ehreshoven und in die weiten Wälder des Kaltenbacher Forstes. (1 Ausritt, 1 Tagesritt & 2-Tage Wanderritt, 3 Übernachtungen)

Do. 26. Mai bis So. 29. Mai und
Do. 18. August bis So. 21. August

Mehr Infos    Ritt buchen   

Bergisch Outback on tour
"Eine Reise ins Mittelalter" - Schnuppertrail

Dieses Programm ist für alle Reiter, die gerne mal in das Abenteuer Wanderreiten hineinschnuppern möchten. Nach einem Kennenlernen-Ausritt am ersten Tag, erkunden wir auf einem Tagesritt am zweiten Tag die Gegend um das Kloster Ommerborn und reiten am dritten und vierten Tag auf einen Wanderritt über alte Handels- und Pilgerwege ins Gimborner Land und zu Schloss Gimborn. Es erwarten uns weite Blicke über das Bergische Land, schöne Nadel- und Mischwälder, mittelalterliche Burgruinen und das Gimborner Schloss. (1 Ausritt, 1 Tagesritt & 2-Tage Wanderritt, 3 Übernachtungen)

Wir schlafen direkt bei den Pferden

Do. 9. Juni bis So. 12. Juni und
Do. 22. Sept. bis So. 25. Sept.

Mehr Infos    Ritt buchen   

Bergisch Outback on tour
"Halloween Special" - Rätsel-Rallye

Das Schloss Gimborn und das Gimborner Land werden Schauplatz für unsere erste Grusel-Pferde-Rätsel-Rallye. Das wird ein absolutes Highlight dieses Jahr! (1 Ausritt & 1 Tag Programm, 1 Übernachtung)

Erlebnisreiche Rätsel-Rallye zu Pferd

Fr. 28. Okt. bis So. 30. Okt.

Ritt buchen   

Interesse, du hast noch Fragen oder du möchtest einen Ritt buchen?

Dann rufe mich einfach an oder sende mir eine Mail. Hier kannst du deinen Ritt für dich oder eine Gruppe buchen.

Tel.: 0171 286 43 88
Mail:

...immer für einen Spaß zu haben
Mediterranes Picknick in freier Natur
Flussdurchquerung zur Rothen Furth

Ab 4 Teilnehmern könnt ihr alle unsere Ritte nur für euch und zu eurem Wunschtermin buchen. Ob Tagesritt oder einwöchigen Wanderritt, wir gestalten für euch ein unvergessliches Erlebnis im Sattel.

Individuelle Wanderitte, Events und Tourenplanung

Wir planen mit euch gemeinsam euren ganz individuellen Tagesritt, Wochendtrail oder mehrtägigen Wanderritt.

Ihr nennt uns euer Wunschgebiet, Dauer und Termin und wir stellen für euch euren ganz persönlichen Traumritt zusammen und kümmern uns um Alles!
Routenplanung, Rittführung, Picknick und Einkehr, Unterkünfte, Pferdefutter, Gepäcktransfer und natürlich suchen wir für euch die lokalen Highlights heraus und organisieren besondere Momente, die euren Ritt unvergesslichen machen sollen.

z.B. zu den Talsperren bei Marienheide, zu Schloss Homburg, in den großen Wald am Heckberg und zu Schloss Ehreshoven, in das Gimborner Land und zu Schloss Gimborn oder wir entführen euch und eure Pferde zu unseren Freunden an Lahn und Rhein, in die Eifel zur Wachholderheide, an die schöne Ahr oder in den Hunsrück zur wildromantischen Ehrenburg.

Ankunft in Gimborn vor dem Gimborner Schloss
Unterwegs im Loopebachtal in den Wäldern des Heck

 

Auzeichnung zum 5-Sterne Wanderreitbetrieb von country-reiten.de

  nach oben