Zur Startseite Tel: 0171 286 43 88 Jetzt teilen

Wanderritte

Erlebnisreiche Reisen mit dem eigenen Pferd

 

Wanderritte

Erlebnisreiche Reisen mit dem eigenen Pferd

Entdecke die Welt zu Pferd. Wanderreiten im Bergischen Land.

Wir machen eine Pause! In den nächsten 2 Jahren bieten wir kein Programm für Wanderritte an. Alex geht auf "Studienreise" und bereist die Welt, um sich weiterzubilden und mehr über Pferde, Horsemanship und die Kunst des Reitens zu lernen.

Begleite uns mit deinem eigenen Pferd und entdecke das Bergische Land auf schönen Pfaden und historischen Wegen. Wir waren viele Stunden im Sattel unterwegs und haben spannende Routen, interessante Ausflugsziele und gastfreundliche Unterkünfte zu erlebnisreichen Wanderritten zusammengestellt.

Durchstreife mit uns im Sattel auf mehrtägigen Wanderritten bzw. Trails das Bergische Land. Erlebe eine besondere Reise zu Pferd und reite mit uns über versteckte Pfade zu schönen Ausflugsorten, durch verschlafene Bauernschaften und dichte Wälder. Wir picknicken in verwunschenen Burgruinen, reiten auf historischen Pfaden und lassen uns mit bergischen Spezialitäten verwöhnen.

Oktoberritt auf der Heidenstraße
Ritt in der Nähe der Burg Breidenbach
Bergisch Outback on tour
  • Garantiert kleine Gruppen bis max. 8 Teilnehmer.
  • Entspannte Ritte im angenehmen Tempo, ganz nach dem Wunsch der absoluten Entspannung, fernab der Hektik des Alltags.
  • Moderate Tagesetappen zwischen 25 km und 30 km.
  • Viel Schritt und wenig Trab, da wo es der Boden und die Landschaft erlaubt, herrliche Galoppaden im angemessenen Tempo.

Es erwartet euch rheinische Gelassenheit, viel Liebe zum Pferd und ganz viel Freude an der Freude.
Von Ihrem Leben in der Toskana, als Wanderreitführerin, hat Alex ein bisschen mediterranes Lebensgefühl mitgebracht ins Bergischen Land. Und das auch für euren Gaumen...

Gemeinsamer Galopp über die Bergischen Höhen
Picknick in der Burgruine Neuenberg

 

Auzeichnung zum 5-Sterne Wanderreitbetrieb von country-reiten.de

  nach oben